Gästebuch

Willkommen im Gästebuch von gebirgsjager.de - Alle Kameraden, Interessierte und zukünftige Gebirgsjaeger können sich hier gerne verewigen. Rechtes Gedankengut wird nicht geduldet! Auch für Kritik ist hier Platz, nur muss der Kritiker auch offen dazu stehen, d.h. kritische Einträge ohne Emailadresse werden gelöscht! Jede Frage oder Meinung ist willkommen.

Neuer Gästebucheintrag

Alte Einträge
001 - 002 - 003 - 004 - 005 - 006 - 007
 

Name: Friedrich Paulitsch, Vzlt
Email: friedrich61@gmx.at

Datum: Mittwoch, 13 Februar, 2013 um 13:25:58
Kommentar:

Liebe Kameraden! Ein hräftiges Horridoo den Gebirgsjägern in Bayern! Dies schickt Euch vom UN-Einsatz auf Zypern Euer Kärntner 26-er! Berg Heil!

Name: Kunzei aus Franken
Email: kunz.udo@gmx.de

Datum: Montag, 14 Januar, 2013 um 00:29:20
Kommentar:
Horrido Kameraden! Lang, lang ists her! Da werden Erinnerungen wach! War ne super Zeit damals! War von 01/88 bis 03/89 in Strub! Zugführer war damals HfW Sauer! Wo sind alle die verschollenen J A G E R von damals? Meldet euch mal! Gruss und Horrido an alle ehemaligen, jetzigen und zukünftigen Gebirgsjäger! Kunzei

Name: Kunzei aus Franken
Email: kunz.udo@gmx.de

Datum: Montag, 14 Januar, 2013 um 00:23:20
Kommentar:
Horrido, Jägerkameraden! Lang lang ists her!Da werden so manche Erinnerungen wach, an die gute alte Zeit! War von 01/88 bis 03/89 in Strub! War eine super Zeit, die ich auch heute nicht missen möchte! Wo sind alle Kameraden von damals? Hoffe es meldet sich ein - verschollener- J A G E R von damals auf diesen Weg. War in der 2/232! Zugführer war HfW Sauer! Horrido an alle ehemaligen,jetzigen und zukünftigen Gebirgsjägern !

Name: Stoltz
Email: swen-dicker@web.de

Datum: Freitag, 19 Oktober, 2012 um 07:42:08
Kommentar:
hallo war in der zeit 92/93 oder 93/94 weis es nicht mehr in Strub Stationiert bei Feldwebel Bährle wer war noch Brauche ein paar bilder

Name: Max

Datum: Freitag, 3 August, 2012 um 19:47:05
Kommentar:
hallo zusammen, ich bin ab 1. oktober in bischoswiesen stationiert und wollte fragen ob mir jemand sagen kann,wo oder ob es in der gegend überhaupt einen guten kampfsportverein ((kick)boxen,muai thai oder ähnliches) gibt...ich finde im internet nämlich nur tae kwon do.

Name: Holzi
Email: andreasholzheimer@t-online.de

Datum: Dienstag, 14 Februar, 2012 um 17:22:19
Kommentar:
Horrido, eine tolle Seite, sehr gut gelungen.War 1994 im 2.Geb.Beob.Art.Bat 83 In Landsberg Lech. War eine super Zeit. Beste Grüße aus Roth. Holzi

Name: Heidi

Datum: Freitag, 3 Februar, 2012 um 13:06:33
Kommentar:
Hallo! Mich Interessiert sehr + dringend, welche Skier und Schuhe (Softboots) für die Gebirgsfahrten (-Wanderungen) genommen werden und wo man die Produkte käuflich erwerben kann. Ich bin Zivilbeamtin bei der Bw. Ich bin über jede Info sehr dankbar!

Name: Andy
Email: la.magra666@web.de

Datum: Samstag, 28 Januar, 2012 um 23:51:21
Kommentar:
Tolle Seite, nur ein kleiner Tipp, der von Dir genannte LKW 5to ist eigentlich ein 18 Tonner und der LKW 10to ist ein 32 Tonner. Gruß

Name: Leah
Email: leah-remini@web.de

Datum: Montag, 2 Januar, 2012 um 14:54:48
Kommentar:
Hallo.. ich wollte wissen was aus dem Stefan May geworden ist. Weiß das noch jemand?

Name: Peter Wimmer
Email: dreamer562@web.de

Datum: Samstag, 12 November, 2011 um 12:47:43
Kommentar:
Horrido.Ich hab mir deine Seite angschaut,ich find sie super.Ich war im Jahr 2000 in Mittenwald stationiert.Ich seh mir sie immer wieder gerne an.Macht weiter so.Gruss Peter Wimmer

Name: Marco Hofmann
Email: gebjgbtl232@hotmail.de

Datum: Dienstag, 23 August, 2011 um 08:38:48
Kommentar:
Hab gerade deine Seite entdeckt! WOW! Prima gemacht! Ich war von 92 auf 93 bei der 4./232, der Joe Schwegler war damals mein Zugführer, da war er noch Leutnant, frisch von der Offz Schule. Ach ja, wenn ich mir die Fotos so ansehe, Silberg, Watzmann, Bonnland, da kommen die Erinnerungen hoch... Danke dafür! HORRIDO!

Name: George Horkan
Email: gahorkan3@firehousemail.com

Datum: Dienstag, 9 August, 2011 um 21:37:29
Kommentar:
Hello. I am a former member of 1st Bn., 75th Infantry, Ranger and instructor in the US Army Ranger school. I taught at the mountain Ranger camp in north Georgia. I also have the honor of being presented the German Fallschirmjager wings after participating in the divisions jumpfest in 1979. I have an interest in all things dealing with both the German Gebirgsjager and Fallschrimjager. I am happy to have found this site. Wish all past, present, and future Gebirgsjager and Fallschrimjager the very best for a long and prosperous life. Respectfully, George

Name: JZ
Email: jz@promodata.de

Datum: Mittwoch, 3 August, 2011 um 00:51:31
Kommentar:
Horrido! Es war eine schöne Zeit in Füssen

Name: Inge-F
Email: Inge_f@web.de

Datum: Mittwoch, 27 Juli, 2011 um 13:59:28
Kommentar:
Ich sag mal Stillgestanden, als ehemaliger des Jahrgangs 1995 bis 1996. Es war die mit Abstand beste Zeit meines Lebens. Ich kann nur jedem empfehlen in die Strub zu gehen, denn dort wird der Geist und der Körper richtig gefordert. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Haudegen noch an mich. Mir sind noch einige Namen in heller Erinnerung wie damals Stufftz Saul oder Terhegen. Alles gute der Inge-F der wohl durchgeknallteste Moderator Baden Württembergs

Name: Inge-F
Email: Inge_f@web.de

Datum: Mittwoch, 27 Juli, 2011 um 13:59:21
Kommentar:
Ich sag mal Stillgestanden, als ehemaliger des Jahrgangs 1995 bis 1996. Es war die mit Abstand beste Zeit meines Lebens. Ich kann nur jedem empfehlen in die Strub zu gehen, denn dort wird der Geist und der Körper richtig gefordert. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Haudegen noch an mich. Mir sind noch einige Namen in heller Erinnerung wie damals Stufftz Saul oder Terhegen. Alles gute der Inge-F der wohl durchgeknallteste Moderator Baden Württembergs

Name: Inge-F
Email: Inge_f@web.de

Datum: Mittwoch, 27 Juli, 2011 um 13:47:26
Kommentar:
Ich sag mal Stillgestanden, als ehemaliger des Jahrgangs 1995 bis 1996. Es war die mit Abstand beste Zeit meines Lebens. Ich kann nur jedem empfehlen in die Strub zu gehen, denn dort wird der Geist und der Körper richtig gefordert. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Haudegen noch an mich. Mir sind noch einige Namen in heller Erinnerung wie damals Stufftz Saul oder Terhegen. Alles gute der Inge-F der wohl durchgeknallteste Moderator Baden Württembergs

Name: Jamie Dähne
Email: daehne.und.co@live.de

Datum: Dienstag, 21 Juni, 2011 um 20:47:08
Kommentar:
Ich wollte gerne bei den Gebirgsjägern mich verpflichten. Welche Möglichkeiten gibt es mit Realschulabschluss. Würde mich über baldige Antwort freuen. Jamie

Name: Sven B.

Datum: Montag, 13 Juni, 2011 um 08:45:00
Kommentar:
Hallo. Werde im Herbst nach Bischofswiesen gehen und bin mal gespannt wies wird. Einen kleinen Eindruck habe ich ja hier von der Seite schon bekommen. Danke dafür.

Name: Sven B.

Datum: Montag, 13 Juni, 2011 um 08:44:12
Kommentar:
Hallo. Werde im Herbst nach Bischofswiesen gehen und bin mal gespannt wies wird. Einen kleinen Eindruck habe ich ja hier von der Seite schon bekommen. Danke dafür.

Name: Marco Hofmann
Email: gebjgbtl232@hotmail.de

Datum: Montag, 3 Januar, 2011 um 21:15:23
Kommentar:
Horrido! Schöne Seite die du das hast, Kamerad! Ich war von 92/ 93 in der 4./232. Allen Kameraden noch ein gesundes und erfolgreichen 2011!

Name: Yvonne T.
Email: yvonnetrautwein@gmx.de

Datum: Mittwoch, 7 Juli, 2010 um 22:54:58
Kommentar:
Hallo, ich bin erst 15, interessiere mich aber seit ich 12 bin für die Bundeswehr und vorallem die Gebirgsjäger, da ich selber gerne Ski fahre, klettere und im Sommer oft mit meinen Eltern wandern gehe. Ich wollte meinen großen Respekt vor allen Soldaten und vorallem Gebirgsjägern aussprechen ! Will auch zur Bundeswehr, aber jetzt erstmal Ausbildung, hab ja noch Zeit. Liebe Grüße, Yvonne

Name: Don Pace

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 2010 um 22:29:36
Kommentar:
Ich würde auf keinen Fall zu einer solchen militaristischen Aktion raten. Zivildienst steht den jungen Leuten besser zu Gesicht als Kriegsspiel. Gruß, Don PACE

Name: Dennis K.
Email: dennis-kaeufer@gmx.de

Datum: Mittwoch, 5 Mai, 2010 um 22:47:32
Kommentar:
Hallo, ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Mainz und mache gerade meine Gymnasiale Oberstufe. Ich möchte gerne von euch eine realistische Einschätzung, ob ich Chancen habe, zu den Gebirgsjägern zu kommen. Zu mir: Ich fahr seit meinem 3 Lebensjahr Ski und kann das auch glaub ich ganz gut. Im Sommer bin ich viel im Hochalpinen Bereich unterwegs(Hochtouren, Klettern). Habe schon etliche Gletscher Grundausbildungen gemacht(Spaltenbergung, Steileisklettern, usw...). In meiner Sonstigen Freizeit betreibe ich viel Kampfsport(MMA, Sambo). Körperdaten: 1.86m groß 85kg Habe leider eine kleine Sehschwäche von -2dp auf beiden Augen. So erstmal genug von mir... Wäre nett wenn ihr mir mal schreiben könnten, ob ich "geeignet" wäre... Würdet ihr mir zur Truppenwerbung raten? Bergheil Dennis Käufer

Name: Roland Wehrle
Email: irisundroland@gmx.de

Datum: Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 13:21:33
Kommentar:
Horrido Kameraden, ich war vom 02.01.1986 bis 31.12.1989 bei der 2./231 in Reichenhall. Ich weiß ja nicht wie es heute bei der Truppe ist, aber zu meiner Zeit gab's einen Grundsatz: Erlebnisse schaffen. Gebirgsleistungsabzeichen, Alpenquerungen und ab und zu mal ein Truppenübungsplatz. Auch Mittenwald (Luttensee) und Berchtesgaden kenn' ich bestens von Lehrgängen, Übungen und vielen Bergmärschen zu jeder Jahreszeit. Insgesamt war's einfach eine schöne Zeit Ein Badner ehemaliger "Jager"

Name: Lukas Kotrnetz
Email: LukeK81@googlemail.com

Datum: Montag, 1 Februar, 2010 um 19:59:15
Kommentar:
Hallo zusammen, ich war vom 02.01.2003 bis 31.12.2006 in der 1. GebJgBtl. 232 stationiert. Ich durfte im Juni 2005 bei dem großen Festumzug der 850 Jahrfeier von Bischofswiesen teilnehmen. Nun meine Frage an euch Kameraden. Hat vielleicht jemand von euch Bilder dazu die er mir per Mail zukommen lassen könnte? Vielen Dank im voraus

Name: Dennis

Datum: Dienstag, 26 Januar, 2010 um 13:39:47
Kommentar:
hallo leute ich hab eine fage, lenrnt man bei den gebirgsjägern in der ausbildung dass skifahren oder muss man das scho vor Dienstantritt gut beherrschen???

Name: paule

Datum: Samstag, 2 Januar, 2010 um 07:07:41
Kommentar:
eine wircklich tolle seite, respekt. ich selbst versuche zu den gebirgsjägern zu kommen, wurde aber bei einer 1sten musterung(t2 wegen O beine) enttäuscht.bin gerade azubi,möchte aber danach wieder versuchen. hat man überhaupt eine chance wenn man aus südhessen kommt?

Name: Ivica Ladavac
Email: odhin_il@yahoo.com

Datum: Freitag, 18 Dezember, 2009 um 11:06:44
Kommentar:
Big Fan of Gebirgsjager! Hello from Croatia!

Name: Rederer Levin
Email: levin-rederer@t-online.de

Datum: Mittwoch, 4 November, 2009 um 17:31:57
Kommentar:
Guten Tag Kammeraden. Ich suche meine alten Kammeraden der 1.GebJgBtl231! Ich war in der Kompanie von 01.10.93 bis 30.06.94 meine Teileinheit war die TrspGrp. Wenn es jemanden gibt der da wen kennt, meldet euch bitte. mfg Levin

Name: Jens Fleischer
Email: Fips7171@gmx.de

Datum: Dienstag, 22 September, 2009 um 21:48:29
Kommentar:
Tolle Seite, das ruft die Erinnerungen wach. War 1995 in der 4./231. Suche leider vergeblich nach Leuten aus der Truppe. Ein paar von uns sind Ende 95-Anfang 96 als Vorauskommando nach Bosnien los. Waren aber nicht viele. Für alle Gebirgsjäger und die Kameraden anderer Einheiten-im Wandel der Zeit sind eure Einsätze gut und wichtig. Verlaßt euch darauf was Ihr in eurer Ausbildung mitbekommen habt. Paßt auf eure Hintern auf und auf euern Nebenmann und kommt gesund nach Hause.

Name: reddragon
Email: reddragon0703@gmx.net

Datum: Freitag, 28 August, 2009 um 23:48:36
Kommentar:
hier noch der link dazu: http://www.wer-kennt-wen.de/register_tan.php?tan=042X1R

Name: reddragon
Email: reddragon0703@gmx.net

Datum: Freitag, 28 August, 2009 um 23:46:20
Kommentar:
wer alte Gebirgsjäger Kameraden sucht, wir da vielleicht fündig. da gibt es eine Gruppe: Gebirgsjäger. schaut mal vorbei. horrido 5./231

Name: Hufschmied
Email: .

Datum: Samstag, 22 August, 2009 um 11:45:55
Kommentar:
Servus, ich bin aktiver Mulitreiber aus Bad Reichenhall. Das Gebirgsjägertreffen am Brendten gibt es immer noch und wird von uns jedes Jahr Ende Mai mit einer Abordnung samt Mulis unterstützt. Leider muss ich feststellen, dass diese Seite einzuschlafen droht. Muli vorwärts

Name: Wolf Lorenz
Email: wolfi-Wolf-2006@web.de

Datum: Donnerstag, 6 August, 2009 um 18:38:19
Kommentar:
Vielen Dank für Eure aufschlussreiche Seite. Sie hat mir sehr weiter geholfen. Ich hoffe ich werde entsprechend gemustert um dabei sein zu können. Alles Gute für die Zukunft Lorenz Wolf

Name: Obernhuber Johann
Email: jo-obernhuber@t-online.de

Datum: Mittwoch, 5 August, 2009 um 22:29:38
Kommentar:
Horrido Kameraden, ich Grüße alle aktiven und ehemaligen der Gebirgsjagatruppen. Ein dreifaches Horrido-Jocho auf unser Edelweiß War von 84-86 bei der 3.221 General-Kübler Kaserne, die schönste Zeit meines 4jährigen Dienstes! Hatten unser Gelöbnis in Krün, ein Gänsehauterlebnis!!! Gibt es das Gebirgsjagatreffen in Mittenwald noch? Wer weis was darüber? Horrido, Bergkameraden

Name: Weissmann

Datum: Samstag, 20 Juni, 2009 um 18:35:16
Kommentar:
14/88/18 Come on dudes:D

Name: j.wagensonner
Email: j.wagensonner@gmx.de

Datum: Mittwoch, 10 Juni, 2009 um 17:39:39
Kommentar:
hi leute eure seite is eht super ich war selbst 18 monate in bad reichenhall als gebirgsjäger war ne schöne zeit. gruss

Name: Hetzer1990
Email: toni.m@swschwedt.de

Datum: Sonntag, 31 Mai, 2009 um 22:48:45
Kommentar:
Sehr schöne Seite , trete am 01.07.09 meinen Dienst in Brannenburg an ( GWD und FWD ) und bin daher sehr erfreut über die ganzen Informationen . Nur leider fehlen Solche über die Kraftfahrerausbildung , ich werde nämlich Kraftfahrer Kette ... Trotz dem - Kompliment - Gute Arbeit !

Name: Albert Josef Zettler
Email: a.j.zettler@t-online.de

Datum: Dienstag, 21 April, 2009 um 15:28:07
Kommentar:
Horrido allen Gebirgskameraden, war in der von Oktober 1979 bis Septemder 1981 in der 3./221 in Mittenwald. Der damalige Spieß war Wieland Gaum. Chefs hatte ich zuletzt Hptm. Geist. Wir wurden auch, aufgrund unser besonderen Leistungen (Freiwillige 3. Kp bei Sonderaufträgen vortreten) Geisterkompanie genannt. Es war eine meiner schönsten Zeiten. Deshalb Kameraden blicken wir auch in diesen Zeiten von scharfen Einsätzen nach vorne. Vergesen aber auch die Vergangnheit unserer Truppe nicht. Es ist immer noch eine Ehre bei den "Jagern" seinen Dienst leisten zu dürfen. Oder wie sagte einmal unser BtlKdr Wänninger:" Wir haben soviele Rechte also erfüllen wir auch unsere Pflichten. Bei den gebirgsjägern diese zu erfüllen ist aber was besonderes!" Sollte einer meiner ehemaligen Kameraden oder Soldaten diese Zeilen lesen, so meldet euch doch bitte. Also ein dreifaches "Horido - JoHo" auf die Gebirgstruppe.

Name: Betty
Email: frauheufeld@aol.de

Datum: Montag, 13 April, 2009 um 16:33:25
Kommentar:
Hallo, mirhabt ihr einbisschen die angst genommen, mein Bub ist in Reichenhall gerade eingezogen worden. Was mir Angst macht istder Afghanistaneinsatz. Gibt es hier irgendwo Foren wo man sich mit anderen Eltern, Freunden oder deren Frauen austauschen kann? Gruß Betty

Name: Christoph Bähr
Email: christoph.baehr@hotmail.de

Datum: Montag, 6 April, 2009 um 17:51:51
Kommentar:
ja also sehr genial, hab meine e-mail Addresse vergessen:D

Name: Christoph Bähr

Datum: Montag, 6 April, 2009 um 17:50:51
Kommentar:
ALso für mich als angehenden Gebirgsjäger eine wirklich informative Seite, allerdings würde ich mich sehr freuen wenn es aktuellere Dinge gibt, vorallem interessiert mich ob ich wenn ich meine 9 Monate GWD mache auch Scharfschütze werden kann, sofern meine Leistung dies zulässt, oder ob dies nur für SaZ in Frage kommt Wenn jemand etwas weiß, meldet euch einfach, danke schonmal im Vorraus Gruß !

Name: Marion B.

Datum: Dienstag, 31 März, 2009 um 15:40:20
Kommentar:
ein großes Lob an denjenigen, der die Seite bearbeitet! Mein Freund ist auch in Strub, ich habe mich hier mal umgesehen, und mir wurde ein bisschen die Angst genommen! also finde ich spitze!! Weiter so!

Name: Dimi

Datum: Montag, 16 März, 2009 um 22:21:12
Kommentar:
Ja, habe mir als angehender GEbirgsjäger auch Aktuelles erhofft

Name: Klaus
Email: Klaus.Siller@hzaba.bfinv.de

Datum: Montag, 2 März, 2009 um 15:11:09
Kommentar:
Schade, dass nichts neues mehr zu lesen ist!

Name: ralf dörner
Email: nc-doernera@netcologne.de

Datum: Dienstag, 17 Februar, 2009 um 11:23:26
Kommentar:
einen gruß an alle kameraden.habe 1976 meinen wehrdienst bei der 4.232 geleistet.war eine schöne zeit.wäre schön noch mal was von den alten kameraden zu hören.habe mich vor zwei jahren mit meinen mg2 schützen in der strub getroffen.wir sind noch mal die alten marschwege abgelaufen,aber etwas relaxer ,bis auf das weizen! horrido!!!!

Name: Christian Brandl
Email: sgt.bastard@gmx.de

Datum: Sonntag, 8 Februar, 2009 um 04:00:14
Kommentar:
Servus und Hallo! von mir auch erst mal großes lob an die seite ist echt super! ich komme am 1.4.09 zur grundausbildung nach brannenburg in die karfreit-kaserne und danach gehts weiter nach strub! wollt mal fragen ob mir jemand tipps geben kann worauf ich mich und vorallem wie ich mich daurauf vorbereiten kann. danke schön mal im vorraus! mfg Sgt.Bastard

Name: Uwe
Email: schafdamm@congster.de

Datum: Samstag, 24 Januar, 2009 um 17:14:56
Kommentar:
Hallo an alle aktiven und ehemalige, ich habe mich bei y-treff, der Kameraden-Suchmaschine, eingetragen. Mir gefällt die Idee, und ich will Euch auch dafür begeistern, mitzumachen. Tragt Euch doch auch einfach unter dem weiter unten aufgeführten Link ein, und finde heraus, wer darauf wartet, Dich wieder zutreffen. Und dann: Empfehle y-treff ganz vielen Deiner Bekannten ebenfalls weiter! www.y-treff.de/anmeldung1.php?Einladung=1180102676 Viele Grüsse Uwe

Name: Bernd Parsch-Disandt
Email: g-disandt@t-online.de

Datum: Freitag, 9 Januar, 2009 um 20:26:11
Kommentar:
seit 1968 in der Gen.-Kübler-Kaserne (habe da herum gekocht)bin ich Mittenwald, dem Mittenwalder Bier (gibt es hier in Köln), der nach45íger Gebirgstruppe und den Bergen verbunden geblieben. Gruß aus Köln

Name: Der OG
Email: dead_kennedy@hotmail.de

Datum: Sonntag, 30 November, 2008 um 12:00:29
Kommentar:
verstzung durch! xD morgen gehts los! 4./231 ich komme :D

Name: S. Brzezek
Email: brzezek@web.de

Datum: Donnerstag, 20 November, 2008 um 15:38:28
Kommentar:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Zippo Feuerzeug des 232 Gebirgsjägerbatallion. Meine Freund war diesem Batallion zugeteilt, erkrankte leider und musste die Ausbildung abbrechen. Als Abschiedsgeschenk bekam er ein solches Zippo Feuerzeug. Leider ist es abhanden gekommen worüber mein Freund furchtbar traurig war weil es ein besonderes Andenken für ihn an diese Zeit war. Kann mir irgendjemand sagen ob man überhaupt an ein solches Feuerzeug kommt und wie?

Name: Robert Wietzorek
Email: coffin@gmx.de

Datum: Mittwoch, 12 November, 2008 um 15:14:49
Kommentar:
Hi muss sagen echt tolle Seite hier großes lob von mir. Grüße alle meine Kamaraden aus der Strub der 4/232 und aus dem Wachzug (denkt dran Männer Winken und Lächeln) so kamaraden Horrido hoffe man sieht sich noch mal

Name: Jan
Email: janchrs@gmx.de

Datum: Dienstag, 21 Oktober, 2008 um 13:54:47
Kommentar:
Moin Moin, ich hätte mal eine Frage an ein paar ehemalige oder derzeitige Pers-Soldaten. Ich bin Reserveoffizier und von der Leistung der Gebirgstruppe sehr fasziniert, besonders als Nordfriese und würde dies sehr gerne erlernen.Besteht die Möglichkeit sich dort zu Lehrgängen mit anzumelden? Welche Lehrgänge gibt es und welche würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank

Name: Gregory-Alexander Pech
Email: gregpech@freenet.de

Datum: Dienstag, 30 September, 2008 um 23:21:22
Kommentar:
Sehr interessante Seite. Bitte korrigiere doch den folgenden Rechtschreibfehler. Wort richtig = Widerstand Im Narvik Artikel mehrmals mit "ie" (Wiederstand) geschrieben. Danke und MfG gregpech

Name: Karl Hanke
Email: rocky.b@alice-dsl.net

Datum: Freitag, 25 Juli, 2008 um 04:55:39
Kommentar:
Als ehemaliger der 4/222 Dienstzeit 1977 General Kübler Kaserne . Kann ich nur sagen das es meine schönste Zeit im leben war .

Name: Maurizio Galia
Email: maurizio@galia.it

Datum: Mittwoch, 9 Juli, 2008 um 12:44:02
Kommentar:
Hellò German brothers, As You know I'm a former soldier of 40th Battery of the Italian first regiment of Mountain Artillery (Alpine troops). Beautiful postcards for collectors and lovers of Mountain Artillery can be found into our veteran site:www.40bty.it or Ebay. Love to the allo of you and my support to the return of "Iron Cross decoration" into the German army. I think German deserves this decoration because his old tradition belongs to an history born before Hitler crimes. Remember that Italian Army have had preserved all from the oldest decorations. Wy not for Germans?

Name: ssfw

Datum: Mittwoch, 9 Juli, 2008 um 01:32:27
Kommentar:
Das schmeckt &W; gut!!!

Name: Eberhard Babel
Email: eberhard-babel@t-online.de

Datum: Dienstag, 8 Juli, 2008 um 16:26:27
Kommentar:
Grüsse alle Gebirgsjäger, besonders meine Kameraden, die mit mir vom 1.09.1966-30.12.1966 bei der Ausbildungs- kompanie 11/8 in Mittenwald waren. Berg Heil, Horridor!

Name: Thorsten Strahler HG a. D.
Email: Thorsten-Strahler@web.de

Datum: Freitag, 13 Juni, 2008 um 14:25:55
Kommentar:
Ein Hurra die Gams an meine Grundausbildungseinheit 09/1998 3./231 3. Zug

Name: egal
Email: egal

Datum: Sonntag, 1 Juni, 2008 um 04:04:18
Kommentar:
Als erstes möcht ich mal daran erinnern, dass nächsten Samstag, am 7. Juni von 9 bis 17 uhr in bad reichenhall tag der offenen tür ist. zum zweiten an die admins für die abteilung fahrzeuge. nächstes jahr soll der gtr boxster kommen. ;-)

Name: Ch Bichlmaier
Email: Sosindwir124@aol.com

Datum: Dienstag, 20 Mai, 2008 um 01:18:36
Kommentar:
Horrido! Möchte auf diesem Wege alle Jaga,und vor allem die Kameraden der 3. und 4./231 Bad Reichenhall grüßen. War a schene Zeit. Mit kameradschaftlichem Gruß Ch. Bichlmaier, OG d.R.

Name: A

Datum: Mittwoch, 30 April, 2008 um 19:45:00
Kommentar:
Sehr schöne und informative Seite, hoffe, das ich zum Grundwehrdienst ebenso wie mein Vater zur Gebirgstruppe komme!

Name: Falk Burghold
Email: hannefalk@alice-dsl.net

Datum: Donnerstag, 10 April, 2008 um 12:12:00
Kommentar:
Mittenwalder 1963-64 5.221 Geb.Jäger Btl.

Name: Uwe
Email: schafdamm@conster.de

Datum: Sonntag, 23 März, 2008 um 14:07:53
Kommentar:
Hallo an alle aktiven und ehemalige, ich habe mich bei y-treff, der Kameraden-Suchmaschine, eingetragen. Mir gefällt die Idee, und ich will Euch auch dafür begeistern, mitzumachen. Tragt Euch doch auch einfach unter dem weiter unten aufgeführten Link ein, und finde heraus, wer darauf wartet, Dich wieder zutreffen. Und dann: Empfehle y-treff ganz vielen Deiner Bekannten ebenfalls weiter! www.y-treff.de/anmeldung1.php?Einladung=1180102676 Viele Grüsse Uwe

Name: Florian Mes
Email: florian.mes@gmx.de

Datum: Freitag, 7 März, 2008 um 11:12:33
Kommentar:
Horrido, ich grüße die Strub, insb. die Zwoate! Grüsse Dat Messer

Name: Klaus Höhn
Email: hoehn.klaus@t-online.de

Datum: Dienstag, 4 März, 2008 um 17:57:19
Kommentar:
In meinem Kommentar ist leider ein Schreibfehler, es muss heißen www.dergemsenjager.com mkg Höhn

Name: Klaus Höhn
Email: hoehn.klaus@t-online.de

Datum: Dienstag, 4 März, 2008 um 17:55:10
Kommentar:
Ich möchte auf zwei interessante Webseiten hinweisen: www.truppenkameradschaft-ehem-gebjgbtl234.de und eine Seite eher zum Schmunzeln: dergensenjager.com mkg Höhn

Name: Markus
Email: markus.1604@gmx.net

Datum: Donnerstag, 28 Februar, 2008 um 23:55:36
Kommentar:
Hallo zusammen, sehr gelungene Seite. Muss ich schon sagen. Sehr informativ und auch mir als momentaner Gebirgsjäger bei der 2./ 231 machts Spaß die Berichte hier durchzulesen. Weiter so Gruß Markus (noch Gefreiter)

Name: Maurizio Galia
Email: maurizio@galia.it

Datum: Freitag, 8 Februar, 2008 um 14:19:48
Kommentar:
Hellò my German Brothers! I'm a veteran of Italian Mountain Troops (Alpini) and I was in service for two times into the Army: I'm soldier of 40th Battery of Mountain Artillery AMF(L) NATO My compliments for this site. To be a Mountain sodier in Europe is an important and beautiful experience. We have two veteran sites: 40bty.blogspot.com and www.40bty.it You are welcome! Aufwiedersen! Maurizio Galia

Name: Martini Peter
Email: martini_peter@hotmail.com

Datum: Samstag, 2 Februar, 2008 um 19:23:33
Kommentar:
Weis jemand etwas über meinen Großvater Martini Johann ,der 1942 bis zum Zusammenbruch in Finnland bei den Gebirgsjägern (9.Gruppe)diente?

Name: HG a. D. Christian Möller
Email: christian.moeller82@freenet.de

Datum: Mittwoch, 30 Januar, 2008 um 21:03:10
Kommentar:
Sehr schöne Seite, bin durch Zufall drüber gestolpert. Ich hab selbst von November 200 bis August 2001 bei der 1.60 und 2./60 gediehnt. Das war eine sehr schöne Zeit. würde mich freuen wenn sich jemand von damals bei mir meldet! @Joker Vieleicht kennst du mich ja noch, bei "Joker" weiß ich leider nicht wer du bist! Also dann, liebe Grüße an alle mit dem Edelweiß

Name: John Reese
Email: william.john.reese@us.army.mil

Datum: Mittwoch, 30 Januar, 2008 um 14:36:54
Kommentar:
Ich suche nach Fotos der Maultiere, der Pferde und der Informationen über Kraftpapier vonDellmunsigen von 1935 bis 1945 und der Fotos nach dem Krieg der Polizeipferde auf dem kaserne. Auch irgendwelche Edelweiss Veterane mit Wissen des kaserne. Verzeihen bitte meiner maschinellen Übersetzung. Danke.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:47:07
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:47:03
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:47:00
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:46:56
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:46:52
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:46:47
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:46:17
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:46:11
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:45:56
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:45:41
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:45:36
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:45:25
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:45:17
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Q-Comm
Email: Qcomm@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 23 Januar, 2008 um 23:45:00
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Jahreiss

Datum: Mittwoch, 16 Januar, 2008 um 11:59:30
Kommentar:
Ich schmeiß mich weg, ist das doch tatsächlich eine Seite meiner Lage. Respekt, Wahnsinnsauftritt. Ich bin mittlerweile Rechtsanwalt in München und noch als Reserveoffizier in Strub verplant. Freue mich über jeden Kontakt.

Name: putenschnitzel
Email: pizzapata@gmx.de

Datum: Dienstag, 8 Januar, 2008 um 20:20:23
Kommentar:
hey ihr pfeifen! schön wars gestern. der himmel ist blau. pizza mit chili.

Name: ich
Email: NMei85@aol.com

Datum: Freitag, 21 Dezember, 2007 um 15:54:51
Kommentar:
bin ab 1.4.08 in Bad Reichenhall (Tragtier) wer kann mir was über die Aga und den Kameraden da sagen?! Lg Ich

Name: Fred K. Treiber
Email: fktconsult@hotmail.com

Datum: Freitag, 14 Dezember, 2007 um 22:56:40
Kommentar:
Suche Kontackt... Bin 1922 in Bremerhaven geboren u. 1926 mit Familie nach New York ausgewandert. Kehrte 1940 nach Deutschland zurueck u. am 3.10.41 rueckte in das 139 Gebirgsjaeger Regiment in Villach ein. Wechselte spater zur 4trn (Enzian Division ueber u. noch viel spaeter zur Kriegsmarine ueber. Seit 1948 wieder in USA ausser 5 Jahre in Muenchen (168-1973) Habe ueber meine Erlebnisse ein Buch (English), ESCAPE: Or How I Took French Leave (FLUCHT: Oder Aufwieder- sehen auf Franzoezische Art) geschrieben. Flucht aus Franzoesicher Gegangenshaft nach Spanien u. dan aus Spanien Nach Deutschland. Schreibe zur Zeit ein bedeutend laengeres buch (Englisch) THERE'S A LONELY CROSS IN RUSSIA (ES STEHT EIN EINSAMES KREUTZ IN RUSSLAND. Suche interresanten Kontackt.

Name: Fred K. Treiber
Email: fktconsult@hotmail.com

Datum: Freitag, 14 Dezember, 2007 um 22:29:44
Kommentar:
Bin geburtig in Bremerhave (1922) immegrierte 1926 nach New York mit Famile. Wuchs dort auf u. Kehrte 1941 Nach Deutschlan zurueck. Am 3.10.41 rueckte beim 139 Gebirgsregiment in Villach ein. Kam spaeter zur 4ten (Enzian) Division. Noch spaeter zur Kriesmarine uebersattelt Seit 1949 wieder in USA u. lebe in St. petersburg, Florida. Habe ein Buch geschrieber (Englisch) Escape: Or How I Took French Leave. aus Franzoesische Gefangenschft nack Spanien entflohen dann von Spanien zurieck nach Deutschland.Schreibe zur Zeit "Es steht Ein Einsmes Kruetz in Russland", auch auf Englisch. Suche Kontackt

Name: Servet
Email: Servet.erol@hotmail.de

Datum: Dienstag, 4 Dezember, 2007 um 23:15:26
Kommentar:
Hallo Leute, Ich wollte mal nähers über die gebiergs jäger batellion in Bad reichenhall erfahren weil ich am 1,1,2008 eingezogen werde würd mich über ein paar email freuen, weil ich wissen will was auf mich kommt. mfg Servet Erol ,

Name: Berthold Haag
Email: Bertholdhaag@aol.com

Datum: Montag, 19 November, 2007 um 09:59:20
Kommentar:
Grüsse alle Gebirgsjäger, besonders meine Kameraden, die mit mir von 1967-1969 bei der 1 / 222 in Mittenwald waren. Berg Heil

Name: chrigel

Datum: Sonntag, 18 November, 2007 um 21:40:11
Kommentar:
hoi zäme Schön das es bei euch auch noch Pferde in der Armee gibt. Gruss aus der Schweiz

Name: Georg Froehler (92 Jahre)
Email: rolladen-froehler @t-online.de

Datum: Donnerstag, 25 Oktober, 2007 um 21:24:03
Kommentar:
Grüße alle noch lebende Kameraden der 1. gebirgsdivision die mit mir im Feldzug von 1939-1945 gedient haben! Dies war die schrecklichste Zeit meiner 92 Jahre!!! ABER ICH HABS ÜBERLEBT UND DAFÜR DANKE ICH GOTT.

Name: General Q.

Datum: Samstag, 29 September, 2007 um 02:02:45
Kommentar:
Fast jeder in Deutschland kann eine Geschichte über schlechte Qualität erzählen. Auch die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt verzeichnete in den letzten Jahren steigende Rückrufzahlen. Dabei gilt die deutsche Autoindustrie als Aushängeschild der Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Auch in anderen Branchen verursachen nicht ausgereifte oder beschädigte Produkte, Produkte mit Konstruktionsfehlern oder gar falsche Lieferungen bei Versandbestellungen unnötigen Kosten- und Zeitaufwand. Zusätzlich legen Pfusch am Bau, schlecht ausgebildete Mitarbeiter, unpünktliche Bahnen und ineffiziente Behörden eines offen: Es fehlt das ausgesprochene Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des öffentlichen und industriellen Lebens, denken wir nur einmal an den Service. Hier beweisen uns andere Länder immer wieder, wie angenehm und unaufdringlich man Dienstleistungen gestalten kann. Zu lange ruhten sich produzierende Unternehmen und dienstleistende Organisationen auf den Lorbeeren eines Made in Germany aus. Selbstgefälligkeit hat ebenso um sich gegriffen wie Selbstüberschätzung. Andere Wirtschaftsräume sind an Deutschland vorbeigezogen und belegen heute Spitzenplätze.

Name: Phil
Email: br0-g4m3r@web.de

Datum: Mittwoch, 12 September, 2007 um 15:13:25
Kommentar:
hey leute, ich weiss net ob ich hier richtig bin aber ich wollte mal bissal mehr erfahren über die gebirgsjäger da ich am 1.1.08 eingezogen werde :) denke ich kann mich freuen oder? lg Phil

Name: Tom Naumann
Email: tom_naumann@web.de

Datum: Mittwoch, 12 September, 2007 um 12:25:00
Kommentar:
Servus Ali und dem Rest der 97er. Mein Weg hat mich nach Leipzig geführt (Studium) und zum Verlassen der Buntewehr. (kein Schreibfehler) Sollte also jemand der alten Kameraden in Leipzig Quartier machen müssen, so steht selbstverständlich immer ein Feldbett bereit. Auf bald! Tom

Name: Tom Naumann
Email: tom_naumann@web.de

Datum: Mittwoch, 12 September, 2007 um 12:24:45
Kommentar:
Servus Ali und dem Rest der 97er. Mein Weg hat mich nach Leipzig geführt (Studium) und zum Verlassen der Buntewehr. (kein Schreibfehler) Sollte also jemand der alten Kameraden in Leipzig Quartier machen müssen, so steht selbstverständlich immer ein Feldbett bereit. Auf bald! Tom

Name: Ludwig

Datum: Dienstag, 11 September, 2007 um 19:44:55
Kommentar:
Horridoh, Joho! Gruß an den M. Weber, Kennst auch schon die Seite? Vielen Dank, was Ihr mir alles lehrtet, werde nie das GebLstAbz. in Silber hergeben, weiter so und werdet nicht weich, wir haben einen Ruf zu verlieren, Euer Ludwig

Name: Alexander Schellong
Email: siehe Website

Datum: Mittwoch, 8 August, 2007 um 18:23:41
Kommentar:
Horrido Kameraden, sehr geehrte Gästebuchbesucher, zunächst vielen Dank für die vielen positiven Kommentare und Emails. Ich habe derzeit wegen meiner Dissertation leider keine Zeit mich um die Administration der Website und neue Inhalte zu kümmern. Eine Überarbeitung ist definitiv nötig. Es ist u.a. eine invitation-only Gebirgjäger Community/Social Network geplant. Wer an der Beta-Phase teilnehmen will, kann bereits jetzt eine Email für eine Einladung an die info@... schreiben. Wir würden uns generell über mehr Fremdbeiträge (Berichte, Interviews, Bilder) freuen. Ich sah mich leider gezwungen einige der unqualifizierten Beiträge aus dem Gästebuch zu löschen. Rechtes Gedankengut oder Frauenfeindlichkeit sind hier absolut unerwünscht und entsprechen nicht unseren Vorstellungen. Dieses Gästebuch soll aber auch dem kritischen Diskurs dienen. Ich bitte aber darum dies öffentlich zu tun und den Ton/die Form zu wahren bzw. sich mehr an Fakten zu halten. Ebenso gilt dies für die Antwortenden. AS

Name: Kopp

Datum: Mittwoch, 8 August, 2007 um 17:21:33
Kommentar:
Horidoo Freue mich die Seite gefunden zu haben, weckt alte Mittenwalder Erinnerungen. Aber jetzt: Das ist doch hier kein Kindergarten verflucht nochmal. Einige der Einträge hier gehen gegen alles wofür Gebirgsjäger standen und stehen. Auf der Seite einer Einheit die zur militärischen Elite zählt hat so ein Mist nichts verloren. Ihr spuckt auf die Ehre aller Kameraden. Wenn schon ein Mädel sich für uns interessiert heisst sie willkommen und respektiert sie anstatt unqualifizierten Mist abzulassen. Ein echter Jager würde ein Edelweiss für sie pflücken, wobei ich bezweifle dass der Autor jemals eines zu Gesicht bekommen hat. Ich salutiere allen Kameraden PS: Ich würde meine Email Adresse angeben habe aber weder Zeit noch Lust mich mit Friedensaktivisten und kindischen Vollidioten auseinanderzusetzen.

Name: Alexander

Datum: Montag, 6 August, 2007 um 15:16:35
Kommentar:
Eure seite hilft mir sehr bei der entscheidung meine zeit bei der bundeswehr zu verrichten.Danke

Name: Herbert Illertissen

Datum: Montag, 30 Juli, 2007 um 08:59:33
Kommentar:
Guten Tag Herr Jager-Tee! Sie polarisieren sehr mit ihrem Beitrag, dies ist ein öffentliches Gästebuch und gerade hier, wo sich sonst nur die militärische Elite trifft, ich bin selbst zehn Jahre in der Wehrmacht gewesen, sollte man solche Dinge nicht ignorieren, wie sie hier angesprochen worden sind. Man darf die Augen nicht einfach verschließen, sondern muß sich den Problemen stellen! Soll ich Ihnen einmal erzählen, wie ich vor 68 Jahren mich dem Problem Feind gestellt habe? Sie werden staunen, da sind ihre Manöver und Truppenübungsplätze Spielplätze für kleine Jungs. In diesem Sinne Herbert Illertissen

Name: Ehem. Struber Jager

Datum: Freitag, 27 Juli, 2007 um 11:43:29
Kommentar:
Horrido, ich dachte ein Gästebuch ist dazu da, sich normal mit den Leuten zu unterhalten. Da schreiben manche irgendeinen Mist über Frauen und Kochen, deren Sinn man erst mal verstehen muss. Was hat das mit dieser Seite oder der Gebirgsjägerei zu tun? Ich finde diese Seite sehr ansprechend und informativ und es ist schön zu lesen, dass es noch 'normale' Leser dieser Seite gibt, die nicht irgendeine Grundsatzdiskussion über Krieg oder Frieden und Gottes Gebote vom Zaun brechen wollen. Dazu gibt es genug andere Foren im Netz. Klar sollte der Betreiber darauf achten, sexuell anzügliche Kommentare entsprechend zu behandeln. Trotzdem bleibt ein Gästebuch jedem offen, da muss man damit rechnen, dass es immer wieder Leser gibt, die ihren Mist nicht für sich behalten können. Ich denke, jeder, der sich mit dem Thema Gebirgsjägerei auseinandersetzt, sei es, was die Truppe im WK II angeht oder auch in der Gegenwart, sollte dies mit der notwendigen Objektivität tun und nicht irgendwelche Pauschalurteile aus den Medien übernehmen und hier dann seine von anderen angenommene Meinung preisgeben, die dann zeigt, dass dieser Mensch nicht fähig ist, seine eigene Meinung zu bilden. Ich denke, dieses Gästebuch ist eine gute Möglichkeit, sich mit ehem. Kameraden oder Interessierten auszutauschen, sei es über Erfahrungen, gemeinsame Zeiten beim Bund oder auch aktuelle Ereignisse, die im Zusammenhang mit der Gebirgstruppe/ Bundeswehr stehen. Man muss sich nciht erst umständlich irgendwo registrieren, sondern kann immer wieder mal reinschaun und lesen, wer was geschrieben hat. Gruß

Name: Sandra

Datum: Montag, 16 Juli, 2007 um 13:21:48
Kommentar:
Ihr habt wirklich eine ganz tolle Seite!!! Macht weiter so! Vielleicht lande ich ja mal bei euch!!!

Name: OSG Steeg
Email: haraldsteeg@web.de

Datum: Freitag, 6 Juli, 2007 um 19:36:06
Kommentar:
hey mei freind coole seite wenn ich sowas lese und die bilder wieder sehe kommt alles was war wieder , ich war fernmelder und zu der zeit unten wo der anschlag auf den abflieger bus war ,,, war echt heftig ,,,,,,, also ich lass mal wieder was von mir hören OSG Steeg

Name: W. Illertissen

Datum: Montag, 25 Juni, 2007 um 19:11:29
Kommentar:
Mich dünkt, der Verfasser dieser Seite ist ein ewig gestriger. Wie sonst sollte ich mir das Motto dieser Seite erklären (Zwischen Vergangenheit und Gegenwart)? Ja, gibt es denn gar keine Zukunft? Oder ist diese zu schlecht, um darüber zu reden? Im Grunde ist der zur Schau gestellte Militarismus nicht gerade fortschrittlich... Ich bitte aus gegebenem Anlass um Antwort im Gästebuch! Herzlichst, Ihr W. Illertissen aus Illertissen

Name: Hptm d.R. Julian Zens
Email: JulianZens@aol.com

Datum: Donnerstag, 21 Juni, 2007 um 12:31:22
Kommentar:
Horrido! Vorab meinen Glückwunsch zu der Seite, die ich seit Jahren immer wieder aufrief und nun mit Freude sah, dass sie fertig ist. Es wäre schön, ´mal wieder alte Kameraden zu sehen / sprechen. Es lebe die 95er-Juli-Lage der 3./232! Kameradschaftliche Grüße von J. Zens, Hptm d.R. und KpChef 6./232

Name: Lüttin

Datum: Mittwoch, 16 Mai, 2007 um 09:16:18
Kommentar:
Horrido. Ich muss echt sagen die seite ist euch super gelungen. Am 02.06 gehts ab zur 232. Ich freu mich schon richtig darauf; und nicht zuletzt dank dieser website;) Bis dann kameraden

Name: Florian Straßer

Datum: Dienstag, 8 Mai, 2007 um 21:37:50
Kommentar:
Hallo Zusammen ICh hoffe das ich zu bei meinem Wehrdienst ebenfalls zu den Gebirgsjägern komme! Danke Für die unterhaltsame Homepage Sie Hat mich überzeugt meinen Weg zu gehen! Mit freundlichem Gruß Flo

Name: Nicolai

Datum: Dienstag, 8 Mai, 2007 um 11:09:15
Kommentar:
Horrido joho, ich finde die seite echt klasse.ich bin selber bei der gebirgsjägertruppe in kempten gewesen beim gebsanrgt 42. mfg

Name: Der Hesse
Email: waeller54@t-online.de

Datum: Freitag, 13 April, 2007 um 16:00:06
Kommentar:
Hallo Super Homepage- war von 74-76 in der 4.Kp.(zu meiner Zeit gab es nur 5 Kompanieen)als Struber Jager tätig.Werde die "alten Jager" im Mai beim 50. Standortjub. wieder treffen. Horrido - der Hesse

Name: christian
Email: schickiswelt@gmx.de

Datum: Sonntag, 25 März, 2007 um 16:28:45
Kommentar:
Da gib i dir recht!!!! War ne echt geile zeit!auch als letzter w12 in d 4ten! "horidoo" an alle!!! ;o)

Name: Hartl

Datum: Donnerstag, 22 März, 2007 um 17:45:53
Kommentar:
Ja Ja die Bundeswehrzeit war scho schön, vorallem in der 232

Name: MatthiasU

Datum: Mittwoch, 21 März, 2007 um 23:25:42
Kommentar:
Ich muss sagen, dass die seite echt gut aufgebaut ist! Würde auch gern zu den gebirgsjägern, ob man da als Schwabe eine Chance hat? Ich denk mal schon :)Anfang April ist die Aufnahmeprüfung als Ufz bei mir. Also bitte mal Daumen drücken. Wär nett!

Name: MatthiasU

Datum: Mittwoch, 21 März, 2007 um 23:25:36
Kommentar:
Ich muss sagen, dass die seite echt gut aufgebaut ist! Würde auch gern zu den gebirgsjägern, ob man da als Schwabe eine Chance hat? Ich denk mal schon :)Anfang April ist die Aufnahmeprüfung als Ufz bei mir. Also bitte mal Daumen drücken. Wär nett!

Name: Bernd

Datum: Dienstag, 13 März, 2007 um 20:59:05
Kommentar:
nette seite, tolle bilder. freue mich besonders, wenn ich sehe, dass die erinnerung an die harten zeiten die die gebirgstruppe im kriege durchleben musste gepflegt wird. mein großvater war angehöriger der ehem. 97 JgDiv "spielhahnjäger" und ich bin selbst aktiver soldat der gebirgstruppe, da weiss man sowas zu schätzen. gruß aus mittenwald.

Name: Franz X. Strobl
Email: franzxstrobl@aol.com

Datum: Sonntag, 4 März, 2007 um 12:09:16
Kommentar:
Liebe Freunde! Grüsse euch alle aus dem Niederbayerischen! Freue mich immer, wenn ich ehemalige Gebirgssoldaten treffe und mit ihnen ratschen kann. War 1974/75 als W 15 in Mittenwald und Murnau und die 15 Monate gehören sicher zu den schönsten meines Lebens. Auch wenns damals schlimm war, ab 02.01.1974, schon die Höhe 1003 war schwer, aber das war ja noch ein Zuckerlecken, zu dem war dann noch kam. Der Tag der Offenen Tür im Juli 06 war super und an den Mulistallungen waren sogar noch die Namenschilder unserer vierbeinigen Kameraden angebracht. "Bei uns wird das Bier nicht ranzig-so kämpft und säuft die Tragtierkompanie 220", wünsche euch allen, den Angehörigen der 1.Gebirgsdivision, allen aktiven Kameraden der GebJgBrig 23, allen Tragtier- führern des EAZ 230 in Reichenhall, allen ehemaligen Sol-daten der Gebirgsdivisionen des 2.Weltkrieges und der 97.Jägerdivision alles Gute, bleibt gesund und das wir uns mal wieder zu einem Ratsch treffen. Würde mich sehr darüber freuen. Muli Vorwärts und Horrrio, euer Franz Xaver Strobl, Vorsitzender RK Moos im VdRBW, www.rk-moos.de

Name: Kickboxer
Email: Kickboxer1@gmx.de

Datum: Freitag, 2 März, 2007 um 16:36:51
Kommentar:
Servus also ich muss schon sagen ich finde diese Seite echt super! Ich muss am 2.4.07 zu den Gebirgsjägern nach Bischofswiesen, ma ja irgendwie freue ich mich jetzt wieder drauf nach dem ich diese Seite gelesen habe. Habe nämlich schon andere Berichte gelesen die mir zeitweise richtig Angst gemacht haben. So denn macht es gut! mfg Kickboxer

Name: Kickboxer
Email: Kickboxer1@gmx.de

Datum: Freitag, 2 März, 2007 um 16:33:42
Kommentar:
Servus finde die Seite echt super ich muss jetzt dann am 2.4.07 zu den Gebirgsjägern irgendwie freu ich mich schon drauf! Habe schon ganz andere Kommentare gelesen die mir echt die Lust wieder genommen haben aber durch diese Seite hat sich das wieder geändert! mfg Kickboxer

Name: Heinz-Werner-Damke
Email: 053464547@t-online.de

Datum: Mittwoch, 28 Februar, 2007 um 21:46:29
Kommentar:
Waidmannsheil, es grüßt euch der Stier von Mittenwald. April 1968- September 1969 1 und 2 Gbj.Kp Btl.221 und 224. Es würde mich freuen, mal etwas von den damaligen Jägern der Verbrecherkompagnie 221 zu hören. Peter Fry und Toni Linsiger habe ich nach 25 Jahren gesehen. An der Kameradschaft hat Sich nichts geändert. Gruß, Pampas der Stier von Mittenwald.

Name: Damian

Datum: Dienstag, 27 Februar, 2007 um 15:50:54
Kommentar:
Hi, war zwar nie beim Bund (wurde T2 eingestuft, das einzige was ich nicht möglich war, war Gebirgsjäger, das war aber das einzige was ich gemacht hätte - also verweigert) aber schätzen tue ich die Bergen, Abenteuer und Freundschaft (bei euch Kameradschaft) genauso. Insofern besteht eine gewisse VErbindung, auch wenn ich als Zivi wahrscheinlich nicht ganz so gedrillt wurde. Ebenso finde ich die dargestellten geschichtlichen Hintergründe auf dieser Seite sehr informativ. Danke noch einmal für die Hilfe von Alex an dieser Stelle, der mir wertvolle Tipps zum Höhenbergsteigen gegeben hat. Also weiter so. Grüße aus der sächsischen Schweiz

Name: A. Schmidt

Datum: Montag, 26 Februar, 2007 um 19:12:10
Kommentar:
Tolle Seite! Eure Berichte bestätigen genau das, was unser Sohn auch erzählt.Der ist derzeit stolzer 231er. MfG A. Schmidt

Name: Felix Transfeld
Email: felix.transfeld@gmx.de

Datum: Sonntag, 25 Februar, 2007 um 22:11:22
Kommentar:
Horrido! Als ehemaliger Angehöriger der 1. GebDiv finde ich den Internetauftritt einfach klasse! Super, wie die Thematik "Gebirgstruppe" präsentiert wird einschliesslich der historischen Problematik von Kriegsverbrechen. Ich werde nie diese einzigartige Verbundenheit zu Auftrag, Menschen und Landschaft vergessen, wie sie in der GebDiv gepflegt wurde und nie diese einzigartige Kameradschaft quer durch alle Dienstgrade hindurch.

Name: flocki

Datum: Mittwoch, 14 Februar, 2007 um 21:42:22
Kommentar:
Horrido joho an alle muss sagen echt super seite. hatte die schönste zeit meinens lebens in der 2./233 Mittenwald war echt geil und unvergesslich Schöne grüße an alle stolzen ehemaligen jetzigen und zukünftigen träger des EDELWEIß!!!!

Name: Bleul
Email: tbleul@gmx.de

Datum: Montag, 12 Februar, 2007 um 21:24:28
Kommentar:
Hurra die Gams!!!! Alter 3/231er muß mal wieder hier reinschauen. Eure Seite isss super! Mein Gott! meine geilste Zeit war in Reiehui :-)

Name: Der Bua vom Saalachtal
Email: Poida_1@hotmail.com

Datum: Sonntag, 11 Februar, 2007 um 02:55:47
Kommentar:
Horrido Joho, Hurra die Gams. 1/231 vom 1/4/68 bis 30/9/69 Wie doch die Zeit vergeht. Haette ich mich verpflichtet waere ich jetzt bestimmt schon Uffz. Na ja aber Obergefreiter ganz bestimmt.

Name: OG GRUBER

Datum: Dienstag, 23 Januar, 2007 um 13:53:14
Kommentar:
Servus, bin ein Gründungsmitmitglied der 5. 232 damals übergangsweise noch in Bad Reichenhall stationiert. Gruss an alle Ehemaligen und natürlich aktiven Gebirgsjägern. OG Gruber

Name: Klaus

Datum: Donnerstag, 11 Januar, 2007 um 15:41:40
Kommentar:
Hallo Kameraden, eigentlich ein guter, gelungener Auftritt. Ich persönlich vermisse aber etwas über die Gebirgsartillerie. Ich war selber längere Zeit beim GebArtBtl 81 in Kempten. MFG

Name: Mathias Möller
Email: hias.moeller@web.de

Datum: Dienstag, 9 Januar, 2007 um 10:07:42
Kommentar:
Hallo, sehr schöne Seite und sehr schöne Bilder. Es ist schön mal wieder ein paar alte bekannte Gesichter zu sehen. War 12 Jahre in der Strub 2.232, Scharfschützenzug. Bin als Hfw der Reserve 2005 raus. War bei selber bei den Aktionen die auf den Bildern zu sehen sin dabei. Es wäre schön mal was von alten Kameraden zu hören. Habe jetzt ein kleines Sportgeschäft in Schmalkalde/ Thüringen. Wer mal was braucht im Bereich Outdoor und Trekking kann sich melden. Servus Mathias Möller

Name: Stellv. REFÜ

Datum: Montag, 18 Dezember, 2006 um 15:08:03
Kommentar:
Viele Grüße von einem ehemaligen 5./231 Lage -140

Name: Flavio Odolini
Email: odof@memo.ikea.com

Datum: Freitag, 15 Dezember, 2006 um 17:44:54
Kommentar:
Meine kompliment fur ihre web site. Flavio aus Italien.

Name: Chris
Email: sternschnuppn1@gmx.de

Datum: Samstag, 18 November, 2006 um 00:26:46
Kommentar:
Horrido! an die 1/231 nach Bad Reichenhall von einem ehemaligen der Versorgung/Küche 231 von 1984.Aus is 12/84. Hoffe das Maßband gibt es noch und den Ausmarsch!Manchmal wars echt schei..., aber immer die Kameradschaft unschlagbar!Gruss auch ans Offzkasino (ausserhalb), wo ich einige Monate gekocht hab.Gruss an den Maitschor Klitschi, unserem (ehem?!) Preussischem Major, zack zack...Männer, seht euch die Berge an,die Sonne, ein guter Tag für einen Leistungsmarsch.Gruss an Radar Willi, der Reichenhaller Ari, die es nicht mehr gibt, er hat sich gerne in den Munitionsbunker versteckt, um die Wache zu kontrollieren. Gruss an die Verge und die Kamreraden, die waren und sind.Geschenkt wurde und wird nichts,doch, eines, die Erinnerung.Christian

Name: Alexander Aretz
Email: lesmurtes@web.de

Datum: Dienstag, 7 November, 2006 um 14:53:20
Kommentar:
sehr schöne Seiten. haben sie aber nicht etwas vergessen , die Tiere die für diese Waffengattung eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. Haben die kein Denkmal verdient ? Wurden nicht gerade im Volksmund ihre Truppen durch die Maultiere und Esel berühmt. ? Ich denke es ist einfach nur im Sress diese sehr schöne Seite zu gestalten untergegangen. Würd mich freuen bald darüber in Ihrer Seite was zu lesen. MfG A.Aretz

Name: Christian
Email: max_powers@hotmail.de

Datum: Freitag, 27 Oktober, 2006 um 17:11:51
Kommentar:
Ich möchte hier einmal schöne grüße an alle Jaga, zukünftige und Reservisten da lassen. War eine wunderschöne Zeit von 4.4-23.12.05 beim 1./GebJgBttl 231. Im Nachhinein kann man sagen, das die neun monate doch ein wenig kurz waren. Eine Frage bleibt offen, kann mir jemand erklären, worum es bei den Demonstrationen gegen das Gebirgsjägertreffen in Mittenwald ging. Ich würde mich sehr über Informationen freuen. Horrido. OG d.R. Peiker

Name: Spike
Email: OSpike@aol.com

Datum: Mittwoch, 25 Oktober, 2006 um 22:53:11
Kommentar:
Echt eine Spitzen Seite, nützliche Tipps. Berg auf Kameraden. Mfg Spike www.ascm.at

Name: Caputo

Datum: Samstag, 7 Oktober, 2006 um 14:16:15
Kommentar:
Tolle Seite! Danke für die vielen nützlichen infos! MFG

Name: Knöpfle
Email: puaca@freenet.de

Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2006 um 21:35:04
Kommentar:
Grüße an alle Kameraden und die Füxxe die heute starten!! War ne geile Zeit 2002! GebJgBtl 3/231 1. Zug OG Knöpfle

Name: Goldi
Email: sgoldi@web.de

Datum: Sonntag, 1 Oktober, 2006 um 13:33:05
Kommentar:
Ich grüße alle Kameraden und muss sagen das ich die Seite immer wieder super finde, weiter so und viel Glück Horrido! Goldi (www.edelweiss571.de.vu)

Name: Eder Christoph
Email: eder.christoph@t-online.de

Datum: Dienstag, 26 September, 2006 um 22:34:36
Kommentar:
Super Seite, sehr informativ (vor allem die Berichte). Bin schon sehr gespannt auf meinen Wehrdienst den ich auch in der Jagerkaserne in Strub ableiste ;)

Name: kevin
Email: KevinSchuetze@web.de

Datum: Montag, 25 September, 2006 um 01:20:19
Kommentar:
oh man dann bin ich ja nich der einzige der sich hier auf der seite erkundigt ;) bei mir gehts auch am 4.oktober in berchtesgaden los

Name: Andre Pippert
Email: andre_pippert@gmx.net

Datum: Sonntag, 24 September, 2006 um 16:27:59
Kommentar:
Auch bei mir geht es am 4. Oktober loss beim 7. Gebirgsjäger Batallion 232 in Berechtesgaden. Die Seite ist ziemlich gelungen, vorallem die Berichte und Bilder!!

Name: Ralf

Datum: Mittwoch, 20 September, 2006 um 13:15:24
Kommentar:
Auch wenn ich nur 8 Monate ein Jager war... es war und ist für mich immer noch etwas besonderes. die zeit beim musikkorps in garmisch war einfach klasse!! horrido!!

Name: Ludwig Hildmann
Email: ludwighildman@hotmail.com

Datum: Freitag, 15 September, 2006 um 14:12:37
Kommentar:
Am 4. Oktober geht es bei mir loss. 7. Gebirgsjäger Batallion 232 in Berechtesgaden. Freue mich schon drauf.

Name: Jäger Junghans

Datum: Freitag, 1 September, 2006 um 12:18:45
Kommentar:
Horrido! Es gibt nicht nur bayrische GebJg. Auch wir Sachsen haben mit dem GebJgBtl 571 in Schneeberg einen würdigen Vertreter der Gebirgsjäger. Grüße an die 7. Kompanie/3.Zug!

Name: Max Winkler
Email: winklerneuro@AOL.com

Datum: Mittwoch, 16 August, 2006 um 21:21:54
Kommentar:
Servas! Die Seite ist sehr gelungen. Auf der Bundeswehrseite findet man ja kaum was. Bin ab 4.10 auch in Strub. Freu mich schon. MfG MFJ

Name: andre

Datum: Sonntag, 30 Juli, 2006 um 11:35:15
Kommentar:
Sehr gute und informative Seite, die mein persönliches Interesse für die Gebirgsjäger und meine Karriere innerhalb der BW (vorzugsweise bei den Gebirgsjägern ;) ) verstärkt hat! Danke.

Name: unbekannt

Datum: Freitag, 28 Juli, 2006 um 02:33:20
Kommentar:
ich hab jetzt endlich meinen bescheid zur einberufung bekommen und muss ab oktober nach bad reichenhall. PS.: die seite ist echt super aund auch sehr informatif

Name: einer aus Middawoid
Email: zuvielspam@www.com

Datum: Dienstag, 11 Juli, 2006 um 20:34:54
Kommentar:
Hallo zusammen, der Eintrag ist vielleicht etwas spät, aber eventuell liest ihn doch noch der ein oder andere. Am 14. und 15.07.2006 feiert der Standort Mittenwald "50 Jahre Gebirgstruppe der Bundeswehr". Begonnen wird am 14.07 um 14.00 Uhr mit einem Vorbeimarsch in Mittenwald. Ab 21.00 Uhr gibt es dann in Garmisch-Partenkirchen im Skistadion einen Großen Zapfenstreich durch des GebMusKorps und das GebJgBtl 233. Abnehmen wird das Zeremoniell Edmund Stoiber, der General der Infanterie und wahrscheinlich noch der Kdr GebJgBrig 23. Am 15.07. ist dann von 1000 bis 1700 Tag der offenen Tür in beiden Mittenwalder Kasernen. Horrido

Name: Kapi
Email: HKamrad505@aol.com

Datum: Montag, 19 Juni, 2006 um 02:35:45
Kommentar:
Tolle Seite ! Ich war selbst 10 Monate in der 3./231 (Hurra die Gams)und habe auf den Bildern (Hammelburg, Reiteralpe etc.) viel wieder erkannt. Ehrlich gesagt, damals konnte ich es kaum erwarten die Truppe wieder (ins Studentenleben) zu verlassen und habe mehr als einmal verflucht, dass ich mich als W10er zu den Gebirgsjägern gemeldet hab. Insbesondere auf der Reiteralpe hab ich so gefroren wie danach nie wieder . Im Nachhinein ist man aber stolz darauf, dabei gewesen zu sein und dass man die ganzen Sachen (Winterlager, Bergmärsche etc.) geschafft hat. Ich wünsche allen die zu den Gebirgsjägern gehen viel Erfolg und der Truppe viel Glück bei ihren Einsätzen. PS: Auf die Aufrüstungstipps-seite würde ich noch Tape/Pflaster für die Füße setzen. Das war in unserer AGA eines der wohl wichtigsten Hilfsmittel und man kann nie genug davon haben.